Aktueller Titel: Loading ...

listen Schmerzfrei hören

externe Player (128 kb/s): Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime 

(Aktuelle Zuhörer: /)

Neueinsteiger der Woche 44

Platz 6

Unheilig - Astronaut
Die Band wurde 1999 vom Künstler Der Graf gegründet, seit 2002 führt er die Band alleine weiter.
Über sein Privatleben ist nur wenig bekannt.
Nach Spekulationen ist sein bürgerlicher Name Bernd Graf, so zumindest wurde es in der Bildzeitung veröffentlicht und dieser Name taucht im Markenregister auch für den Namen Unheilig auf.
Als Kind hat er gestottert, absolvierte eine Lehre als Zahntechniker bevor er sich für vier Jahre bei der Bundeswehr als Zeitsoldat verpflichtete und machte im Anschluss noch eine Ausbildung als Hörgeräteakkustiker.
Beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 belegte Unheilig mit seinem Song als wärs das erste Mal Platz 2 nach Elaiza mit is it right.
Seit 2010 belegen seine Alben jeweils Platz 1 der deutschen Albumcharts.
Der Titel Astronaut stammt jedoch noch von seinem vierten Studioalbum Moderne Zeiten aus dem Jahr 2006, das erstmalig überhaupt kommerzielle Beachtung fand und Platz 76 der deutschen Albumcharts belegte

Platz 5

System of a down - Chop sue

1995 wurde die alternative Metal Band von vier Mitgliedern armenischer Abstammung in Kalifornien gegründet.
Ihr Musikstil ist sehr vielfältig und reicht von verschiedenen Metalspielarten über Grunge und Psychedelic Rock bis hin zu armenischer Folklore.
Ihre Texte sind oft geprägt von politischen Aussagen, insbesondere protestieren sie auch aus eigenem Interesse gegen Völkermord aber sie sind oft auch mit Humor gespickt.
Chop Suey ist eine Singleauskopplung aus ihrem zweiten Album. Der Song stand auf der Liste der 166 Songs, die nach dem Anschlägen am 11. September auf das World Trade Center nicht gespielt werden sollten.

Platz4

Die Ärzte - Deine Schuld

Gegründet wurde die Band 1982 als Quartett, trennte sich 1988 allerdings wieder. 1993 taten sich jedoch die ehemaligen Mitglieder Farin Urlaub und Bella B mit einem neuen Schlagzeuger erneut zusammen.
Zunächst warf man den Bassisten Sahnie 1986 aufgrund von Differenzen aus der Band und ersetzte ihn durch The incredible Hagen.
Ihr drittes Album wurde jedoch aufgrund des Songs Geschwisterliebe indiziert, in Folge dann auch rückwirkend ihr Debütalbum unter anderem aufgrund des Songs Claudia hat nen Schäferhund.
Bei Karstadt wurden daraufhin direkt alle Alben der Band aus dem Verkauf genommen und auch die Auftritte gestalteten sich schwierig. In Folge litt die Band zunehmend unter finanziellen Schwierigkeiten.
Strategisch brachten sie daher ein Album namens Ab 18 auf den Markt, auf dem sie ihre indizierten Lieder veröffentlichten und eine erneute Indizierung forcierten.
Gleichzeitig planten sie ein normales Studioalbum und veröffentlichten eine deutsche Version von Walk like an egyptian, die sogar öfter im Radio gespielt wurde.
Das neue Album gestaltete sich jedoch schwierig und am Ende entschlossen sie sich, damit nur alte Stücke in einer neuen Version herauszubringen.
Allerdings missachteten sie bei einem ihrer Konzerte die Indizierungsentscheidung, indem sie das Lied Geschwisterliebe instrumental spielten und wurden zu je 1000 DM Strafe verurteilt.
Zwar belegte ein heimlich erstelltes Bootleg, dass sie lediglich am Ende das Wort Liebe gesungen, sie hatten jedoch das Publikum vorher in ironischerweise aufgefordert, den Text bitte nicht mitzusingen und akzeptierten daher das Urteil.
Zu Claudia hat nen Schäferhund wurde Teil II geschrieben, sozusagen als Antwort an die Indizierungsstelle hatte "Claudia jetzt christlichen Verkehr".
Das ist nicht die ganze Wahrheit sollte dann das letzte Studioalbum der Band werden als die Auflösung schon beschlossen war.

 

Platz 3

Volbeat – Who they are

Der Song stammt vom Album Beyond Hell/Above Heaven

 

Kommende Sendungen

Wetter

*

Heiter

27 °C
Süd 3.1 km/h

Donnerstag
Heiter (13 ↔ 28 °C)

Freitag
Heiter (12 ↔ 28 °C)

Samstag
Teils Wolkig (13 ↔ 24 °C)

Sonntag
Gewitter möglich (12 ↔ 26 °C)

Deutschland News