Aktueller Titel: Loading ...

listen Schmerzfrei hören

externe Player (128 kb/s): Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime 

(Aktuelle Zuhörer: /)

Neueinsteiger der Woche 29

Platz 6

Joris - Herz über Kopf

Er wird bei einigen bereits als potentieller „Newcomer 2015“ gehandelt.

E, das ist der Künstler, der sich kurz nach seinem Vornamen benannt hat – Joris.

Er ist 25 Jahre alt, kommt aus dem Ort Vlotho in der Nähe von Bielefeld, komponiert und schreibt seine Songtexte selbst.

Mit 5 Jahren hat er angefangen Schlagzeug zu spielen, ein Onkel brachte ihm dann noch das Klavierspielen bei und mittlerweile spielt er darüber hinaus auch noch Gitarre.

Seinen ersten Song schrieb er mit 11 Jahren für die Schauspielerin Emma Watson, Darstellerin der Hermine in den Harry Potter Filmen.

Sein Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ erschien am 10. April 2015 bei Four Music

Solider, überwiegend analog eingespielte Deutschpop

Platz 2

Shakira - Hips don't lie

Shakira wurde 1977 in Kolumbien geboren. Entsprechend sang sie anfangs Spanisch, hatte damit aber nur im Lateinamerikanischen Raum und Spanien Erfolg. Mit dem Umstieg auf Englisch als Singsprache kam dann auch 2002 der internationale Durchbruch.

Den Song hips don’t lie nahm sie gemeinsam mit dem Fugees Sänger Whycef Jean auf, es ist neben „whenever whereever“ und „waka waka“, der als offizieller Fussball-WM-Song 2010 veröffentlicht wurde, bisher ihr kommerziell erfolgreichstes Lied.

Er wurde in Deutschland, England, der Schweiz und in den USA ein Nummer 1 Hit, in Österreich immerhin noch Platz 2 der Charts.

Sie bekam für hips don’t lie in Australien, Belgien, Deutschland, Schweiz, und Großbritannien Platin, in Kanada, USA und Dänemark sogar zweimal Platin.

Kommende Sendungen

Wetter

*

Heiter

29 °C
Nordost 11.1 km/h

Montag
Heiter (18 ↔ 28 °C)

Dienstag
Heiter (20 ↔ 34 °C)

Mittwoch
Heiter (21 ↔ 34 °C)

Donnerstag
Heiter (21 ↔ 35 °C)

Deutschland News