Aktueller Titel: Loading ...

listen Schmerzfrei hören

externe Player (128 kb/s): Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime 

(Aktuelle Zuhörer: /)

Neueinsteiger der Woche 32

Platz 7

Canned heat - On the road again

Canned Head ist eine amerikanische Bluesrock Band, gegründet 1965. Die Band spielte auch beim legendären Woodstock Festival und kam beim dortigen Publikum so gut an, dass ihr Song "going up the country" später zur inoffiziellen Hymne des Festivals erklärt wurde. Allerdings hätte dieser Auftritt fast nicht stattgefunden. Zwei Tage vorher hatten der Gitarrist Henry Vestine und der Bassist Larry Taylor Streit in dessen Folge Vestine die Band verliess. Zwar wurde umgehend ein Ersatz engagiert, jedoch weigerte sich der Schlagzeuger zunächst beim Festival aufzutreten, da man vorher nichtmal gemeinsam geprobt hatte. Dem Bandmanager gelang es dann jedoch noch, die Band gemeinsam in den Helikopter und zum Auftritt zu bekommen.

On the road again stammt aus dem Jahr 1968 von ihrem zweiten Album Boogie with Canned Heat. Der markante Falsette-Gesang stammt vom zweiten Gitarristen Alan Wilson. Der Song erschien im gleichen Jahr auch als Single und wurde ihr erster Charthit und ist bis heute einer ihrer bekanntesten Songs.

 

Platz 4

The Bates - Keine ist wie Du

The Bates war eine 1987 gegründete deutsche Punkband aus dem hessischen Eschwege.

Auf jedem Album befanden sich auch je zwei Coverversionen und da diese so gut ankamen, brachte die Band 2000 ein komplettes Album mit Coversongs heraus. 

2001 trennte sich die Band. Im Jahr 2006 verstarb der ehemalige Frontmann Markus "Zimbl" Zimmer an Kreislaufversagen mit Herzstillstand, vermutlich auf seinen jahrelange Alkohol- und Drogensucht zurück zu führen.

Zwar ist ihre Coverversion von Billy Jean ihr grösster Charterfolg, jedoch zählt der Song keine wie Du zu ihren unter den Fans beliebtesten Stücken.

Platz 1

Mark Knopfler, Eric Clapton, Sting & Phil Collins - Money for nothing

1995 brach auf der karibischen Insel Montserrat, die zu den kleinen Antillen gehört, der Vulkan Soufrière Hills aus. Dabei wurden große Teile der Insel vernichtet. Bekannt ist die Insel in Muskerkreisen weil sich dort in den 80ern die Air Studios des ehemaligen Beatles Produzenten George Martin befanden. Musiker wie die Dire Straits, Elton John, Paul Mc Cartney, Phil Collins, Te Police oder OMD nahmen dort Alben auf.

Am 15. September 1997 wurde - initiiert durch George Martin - von vielen dieser Künstler ein Benefizkonzert in der Londoner Royal Albert Hall gegeben, in denen sie ihre bekanntesten Songs teils gemeinsam spielten.

 

 

 

Kommende Sendungen

Wetter

*

Bedeckt

10 °C
Nordost 4.8 km/h

Freitag
Teils Wolkig (4 ↔ 16 °C)

Samstag
Heiter (5 ↔ 16 °C)

Sonntag
Heiter (8 ↔ 18 °C)

Montag
Regen möglich (7 ↔ 14 °C)

Deutschland News