Aktueller Titel: Loading ...

listen Schmerzfrei hören

externe Player (128 kb/s): Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime 

(Aktuelle Zuhörer: /)

Neueinsteiger der Woche 34

Platz 9

Farin Urlaub Racing Team - Noch einmal

Farin Urlaub ist Gründungsmitglied der Deutschrockband Band "Die Ärzte". 2002 gründete er zusätzlich die Band Farin Urlaub Racing Team, kurz FURT. Die Band besteht abgesehen von Farin Urlaub aus Frauen sowie den männlichen Bläsern der Band The Busters. Ursprünglich hatte Farin Urlaub Musiker für eine Vollplaybackaufnahme für einen Auftritt bei Top of the Pops besucht. Allerdings brachte dies soviel Spaß, daß er in Folge die Band FURT gründete und sie gemeinsam auf Tour gingen.

Der Titel "Noch einmal" erschien 2005 auf dem Album "Am Ende der Sonne" als hidden track bzw. Nulltrack. Um ihn zu hören muss man die CD am Anfang auf -4:42 zurück spulen, um diesen Track zu hören.

 

Platz 8

Duran Duran - A view to a kill (12" Remix)
Duran Duran ist eine britische Popgruppe, die im Jahr 1978 gegründet wurde. Die Band ist nach einer Figur aus dem SF-Film Barbarella, dem Bösewicht Durand Durand benannt und zählt zu den Vorreitern der sogenannten "New Romantics" Bewegung in den 80ern. Ihre größten Erfolge hatten sie zwischen 1981 und 1986 nachdem der Sänger Simon Le Bon zu ihnen gestossen war. Nach einer Auszeit Ende der 80er ist die Band jedoch bis heute aktiv.

A view to a kill war der Titelsong des James Bond Filmes Im Angesicht des Todes. Der 12" Remix wurde laut der Seite MI6 (Webseite für James Bond Fans) bereits in den 80ern von Steve Thompson zusammen mit der Band in Paris aufgenommen, blieb jedoch bis heute unveröffentlicht. Die Seite MI6 jedoch stellt diese Version den Fans via Soundcloud seit 2014 zur Verfügung.

 

Platz 4

James Brown - Get up

 James Brown war ein US-amerikanischer Musiker, der von 1933 bis 2006 lebte. Er spielte Orgel, Gitarre, Klavier und Schlagzeug, trat aber nur als Tänzer und Sänger auf. Vor allem durch seinenmassgeblichen Einfluss auf die Entstehung des Souls zählt Brown zu den bedeutendsten Funk-Musikern des 20ten Jahrhunderts. Der Song Get up ist auch bekannt unter dem Namen Sex machine. Ein Funkstück, das Brown erstmalig 1970 aufnahm.

Platz 5

Dire Straits & Eric Clapton - Brothers in Arms (live Wembley '88)

 Das Album "Brothers in arms" der Band Dire Straits wurde in einem Studio auf der Insel Montserrat aufgenommen (siehe Artikel zum Song live in Montserrat). Im Juni 1988 wurde anlässlich des 70ten Geburtstags von Nelson Mandela ein Konzert im Wembley Stadion gegeben. Der Hauptakt waren die Dire Straits zusammen mit Eric Clapton. Sie spielten dort fast eine Stunde, unter anderem den Song "brothers in arms" vom gleichnahmigen Album der Dire Straits.

 

 

 

Kommende Sendungen

Wetter

*

Wolkig

0 °C
Südwest 1.1 km/h

Freitag
Teils Wolkig (-4 ↔ 2 °C)

Samstag
Heiter (-1 ↔ 2 °C)

Sonntag
Schneefall (2 ↔ 4 °C)

Montag
Regen möglich (3 ↔ 6 °C)

Deutschland News